Logo der Stiftung - Dein Zuhause hilft
Eine Person reicht einer anderen die Hand.
Werde Teil des Teams
Eine Hand liegt auf einem Tisch und hält einen Kugelschreiber in der Hand. Darunter liegt ein Blatt Papier, welches die Person gerade ausfüllt.

Aktuelle Jobangebote

Stabsstelle Impact & Finance (w/m/d)

Um die Stiftung – Dein Zuhause hilft erfolgreich in die Zukunft zu führen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Düsseldorf eine engagierte Persönlichkeit als Stabsstelle Impact & Finance.

Eine Gruppe junger Menschen steht im Kreis und reichen einander die Hände.

Unser Team

Lerne das Team der Stiftung - Dein Zuhause hilft kennen. Wir freuen uns auf Dich.

Eine Gruppe von Menschen steht im Freien und unterhält sich engagiert – ein Symbol für Gemeinschaft, Nachbarschaftshilfe und soziale Teilhabe.

Unsere Quartiersprojekte – Gemeinsam im Quartier bewegen

In unseren Quartiersprojekten setzten wir uns aktiv dafür ein, das Miteinander in den Stadtteilen zu stärken. Wir fördern lokale Initiativen, vernetzen engagierte Menschen und soziale Akteur:innen und unterstützen Projekte, die den sozialen Zusammenhalt fördern, die individuelle Lebenslage und das Lebensumfeld verbessern. Durch unsere Arbeit schaffen wir Räume für Begegnung, Partizipation und nachhaltigen Hilfe – damit jedes Quartier zu einem Ort wird, an dem sich Menschen gemeinsam wohlfühlen.

Eine unterstützende Hand liegt auf der Schulter einer Person in einer grünen Jacke – ein Symbol für Mitgefühl, Unterstützung und Zusammenhalt.

Individuelle Unterstützung durch Lotsentätigkeit

Wir engagieren uns mit unserer Lotsentätigkeit dafür, Menschen in schwierigen Lebenssituationen individuell zu unterstützen. Wir bieten kostenlose und vertrauliche Beratung für Familien, Alleinerziehende, Kinder, Jugendliche, ältere Menschen und Personen mit Einschränkungen. Mit unserem geschulten Fachpersonal hören wir zu, vermitteln in passende Hilfsangebote und erarbeiten gemeinsam mit Ratsuchenden neue Perspektiven. Unser Ziel ist es, gemeinsam Belastungen abzubauen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.